Mit dem Fotobus unterwegs – auch zu Dir!

Der Termin für das Mitarbeitershooting ist geplant, alle sind informiert – aber wo sollen die Fotos denn jetzt gemacht werden? Im Foyer, in der Mensa…welches Licht braucht man eigentlich für ein Fotoshooting?

Damit seine Kunden sich um nichts sorgen müssen, kümmert sich Alex. Mit seinem mobilen Studio-Equipment kommt er direkt vor Ort in die Firma. Mitarbeiter, die am Shooting nicht teilnehmen können, haben die Möglichkeit bequem online Termine im Studio zu buchen.

Standortunabhängig und flexibel

Einfacher geht es nicht: Für Mitarbeiterfotos oder Websitenfotos kommt Alex auch gerne vor Ort an den Firmensitz. Dank seinem mobilen Foto-Equipment gelingen so Portraitfotos wie in einer Studio-Atmosphäre.

Die Kunden von Alex schätzen diese Flexibilität, weil sie sich so um (fast) nichts kümmern müssen – auch nicht um einen Stromanschluss!

Für das Fotoshooting vor Ort in der Firma braucht es ein Sitzungzimmer, eine Empfangshalle oder eine Tiefgarage. Nicht optimal ist ein Platz draussen am Tageslicht.

 

Häufige Fragen - Fotobus

Kann ich den Fotobus auch für Events buchen?

Der Fotobus ist das mobile Fotostudio von Alex für Studioaufnahmen unabhängig vom Standort seiner Kunden. Der Fotobus ist aber keine Fotobox für Schnappschüsse bzw. Selfies der Gäste zum Beispiel an Hochzeiten.

Wie hoch sind die Wegkosten?

Die Wegkosten ab Uster betragen CHF 0.75 pro Kilometer und CHF 50.- pro Fahrstunde. Reisekosten ausserhalb der Schweiz werden pauschal berechnet. Beliebt ist der Fotobus auch bei Brautpaaren, welche Alex am Hochzeitstag begleitet.

Wo kommt der Fotobus zum Einsatz?

Alex ist mit seinem Fotobus oft für Firmen vor Ort unterwegs. Mit seinem Studio-Equipment ist er sehr flexibel und kann Mitarbeiterfotos vor Ort in der Firma erstellen. Für 20 Personen benötigt Alex ca. 2 Arbeitsstunden vor Ort.

Was ist der Unterschied zu Aufnahmen im Fotostudio?

Für die Fotos macht es kaum einen Unterschied. Allerdings verfügt Alex in seinem klimatisierten Fotostudio in Uster über ein WC, eine Umkleidekabine sowie eine Frischluft-Terrasse mit Aschenbecher. Was seine Kunden auch schätzen...