Meine Motivation: Fotos, die bleiben!

Die Fotografie von Menschen, ihre Emotionen und Geschichten faszinieren mich. Mit der Fotografie kann ich festhalten, dokumentieren, entschleunigen und etwas mit Wert und Leidenschaft erschaffen. Wertschätzung und Sinn erfahren.

Im Alltag geht vieles einfach verloren. Mit der Kamera geduldig zuzusehen, auf die Sekunden zu warten, die kleinen Momente für immer festzuhalten, verbunden mit dem Spiel von Licht, Farben und Formen – das ist für mich die Kunst der Fotografie.

«Auf unkomplizierte Art und Weise führe ich dich durch das Shooting. Ich rücke dich ins richtige Licht und mache das Beste aus dir.
Für Bilder, die bleiben und Freude bereiten.»

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Herzlich, Alex

Wer ist Alex Lörtscher?

Das Thema Mensch war mir immer wichtig

Mit Abschluss einer kaufmännischen Lehre wechselt der ehemalige Triathlet in die Assekuranz, studiert berufsbegleitend Betriebswirtschaft, bildet sich mit Masterabschluss zum Vorsorgespezialisten aus und arbeitet viele Jahre im Marketing eines Grosskonzerns.

Seine Kernfrage mitten im Leben: Ist das jetzt alles? Als Autodidakt findet er mit der Fotografie neue Begeisterung und macht sich selbständig. Seit nun schon über 10 Jahren lebt er seine Begeisterung zum schönen Bild und wohnt mit seiner Familie in Uster.

Seine Kunden schätzen auch seine langjährige Marketingerfahrung. So beginnt ein gemeinsames Fotoprojekt oft mit einem persönlichen Austausch über Vermarktungsthemen am Telefon oder vor Ort auf der Frischluft-Terrasse in seinem Fotostudio in Uster.