Verbessere Deine Online-Präsenz mit meinem «all inclusive Business-Fotoshooting» für Experten-Marken und erreiche den Erfolg, den Du Dir schon immer gewünscht hast!

Bist Du auf der Suche nach authentischen Personal Branding Fotos für Deinen persönlichen Online-Auftritt? Mit meinem Rundum-sorglos-Paket bleiben keine Wünsche offen. Du bekommst endlich personalisierte und individuell auf Dich abgestimmte Bilder, die zu Dir und Deiner Marke passen.

So könnte Dein Leben nach unserem Fotoshooting aussehen...

  • Du bist mit Deinen Bildern auf Deiner Website sowie in Deinem Werbematerial 100% happy.
  • Deine Bilder sprechen genau Deine Wunschkunden an, die Du mit Deinem Angebot auch wirklich erreichen möchtest.
  • Deine Online-Präsenz ist professionell, klar und von hoher Qualität, Dein Auftritt strahlt Exzellenz & Wertigkeit aus.
  • Deine Fotos zeigen Deine echte Persönlichkeit und präsentieren Dich so, wie Du bist und wie Du Dir gefällst.
  • Du bist Dir bewusst, dass Deine Bilder ständig für Dich arbeiten und Deine Expertise unterstreichen.
  • Die Zeiten, in denen Du Dich für Deine alten Business-Fotos geschämt hast, sind vorbei – keine Sorgen mehr.
  • Du bist stolz auf Deine beeindruckenden Branding-Fotos und fühlst Dich motiviert, Dich auch zu präsentieren.
  • Du verfügst über eine ideale Sammlung von Bildern, die Du jederzeit bei Bedarf nutzen und auf Fotoanfragen schnell reagieren kannst.
  • Kein lästiges Selfie-Machen mehr, wenn schöne Fotos für Deinen Online-Auftritt fehlen.
  • Du kannst Dich entspannen, da Deine Fotos perfekt zu Deiner Marke, Deinem Branding, Deinen Dienstleistungen und Deiner Botschaft passen und Deine Positionierung stärken.
  • Du kannst beruhigt und sicher zurücklehnen, wohlwissend, dass Du das Wichtigste für Deine Sichtbarkeit erledigt hast.
  • Deine Online-Präsenz besteht erfolgreich den ersten kritischen Blick potenzieller Kunden.
  • Entspanne Dich im Wissen, dass Deine Personenmarke visuell ideal für Deinen Geschäftserfolg optimiert ist.
  • Deine Porträts heben Dich deutlich und sichtbar von der Masse und Deinen Mitbewerbern ab.

Und so sieht unsere Zusammenarbeit aus...

Optimierung Deines Online-Brandings mit einem auf Dich zugeschnittenen Bildkonzept

Unter meiner Führung verwandeln wir gemeinsam Deine Traumfoto-Vision in Realität. Für perfekte Bilder, die Deinen Unternehmenserfolg unterstützen, überlasse ich nichts dem Zufall. Ein erfolgreiches Online-Branding für Deine Selbstständigkeit erfordert die Festlegung Deiner individuellen Markenbildsprache.

Dazu nutzen wir meinen Fragebogen, unser Kennenlernen und das Shooting-Briefing, um den Bildstil, Inhalt und die Inszenierung zu bestimmen, die genau zu Dir passen. Ich berate Dich bezüglich der passenden Requisiten, idealen Outfits und der optimalen Location.

Tipps, Tools und Schritte für ein entspanntes und erfolgreiches Fotoshooting

Ich versorge Dich mit meinen effektivsten Werkzeugen, Ratschlägen und allen notwendigen Schritten zur Vorbereitung Deines Fotoshootings, um sicherzustellen, dass beim gemeinsamen Fotoshooting auch jedes noch so kleine Detail sitzt und wir ein entspanntes, problemloses und erfolgreiches Shooting mit erstklassigen Ergebnissen erleben werden.

Ich erstelle Dir eine detaillierte Liste mit zu Dir passenden Experten-Posen (Shotliste) und versorge Dich mit allen für Dich relevanten Informationen, Tipps und Checklisten zu Outfits, Locations, Styling, Requisiten, um Dir Klarheit und eine optimale Vorbereitung auf Deine Foto-Session zu bieten – für maximale Entspannung, ein herausragendes Fotoshooting-Erlebnis und perfekte Ergebnisse.

Mit Stilberatung Deine Persönlichkeit und Dein Business-Image optimal in Szene setzen

Bist Du unschlüssig über das ideale Outfit für Dein Fotoshooting? Fragst Du Dich, welche Kleidung die gewollte Botschaft und den Effekt vermittelt, den Du anstrebst? Bist Du unsicher bei der Wahl der richtigen Farben und Schnitte, oder welche Schuhe und Accessoires am besten harmonieren?

Bei der Vorbereitung für das perfekte Fotoshooting begleite ich Dich zusammen mit einer Stylistin auf Schritt und Tritt. Wir unterstützen Dich auf dem Weg zum perfekten Foto-Outfit und geben Dir Tipps zur Kombination Deiner Garderobe.

So stellen wir sicher, dass Deine Persönlichkeit und Deine persönliche Marke ideal in Business-Outfits umgesetzt wird. Das hilft uns den idealen Mittelweg zwischen Deiner Fotogenität, Deiner Persönlichkeit und dem gewünschten Eindruck im geschäftlichen Umfeld zu finden.

Dein individueller Look für ausdrucksstarke und authentische Business-Fotos

Während Deines Fotoshootings steht Dir meine Visagistin zur Seite, um Dir ein Make-up zu zaubern, das genau Deinen persönlichen Wünschen entspricht.

Ohne Stress und Mühe geniesst Du so ziemlich entspannt unser gemeinsames FotoShooting: Ein professionelles Make-up und Hair-Styling trägt massgeblich zur Ausdruckskraft und Qualität Deiner neuen Bilder bei.

Rötungen, feine Linien, Hautunreinheiten, Augenringe und ungewollte Schatten werden geschickt kaschiert, sodass Du auch unter heller, fotografischer Beleuchtung und auf hochauflösenden Grossbildfotos natürlich und nicht übermässig geschminkt wirkst.

Ganz wichtig: Selbstverständlich achten wir auch darauf, dass Du immer noch erkennbar und ganz Du selbst bleibst.

Wie ich Dich mit Deiner natürlichen Schönheit auf Fotos zum Strahlen bringe

«Alex, ich bin leider gar nicht fotogen und fühle mich vor der Kamera überhaupt nicht wohl!» Diese Aussage höre ich bei meiner Kundschaft oft. Denkst Du auch, dass Du auf Fotos nicht gut aussiehst?

Dann habe ich erfreuliche Nachrichten: Meine besondere Fähigkeiten liegen darin, Dir auf Deinen Bildern Deine attraktivste, entspannteste und vorteilhafteste Seite zu entlocken, sodass Du mit Deiner sympathischen Ausstrahlung, Deiner positiven Präsenz und Schönheit im Bild überzeugst.

Ich führe Dich mit meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung mit präzisen Anleitungen durch Posen, Gesichtsausdrücke und Gesten – Du brauchst dafür nichts Besonderes zu tun oder zu wissen, sei einfach Dich selbst und geniesse unsere Zusammenarbeit.

Natürlichkeit und Perfektion für Deine besten Portraits mit meiner professionellen Retusche

Meine sorgfältige digitale Bildbearbeitung spielt eine wesentliche Rolle dabei, Deinen Portraits einen professionellen, hochwertigen und ansprechenden Look zu verleihen. Dabei achte ich besonders darauf, dass Deine Bilder weiterhin natürlich und unverändert erscheinen.

Die Retusche erfolgt genau nach Deinen Vorstellungen, die wir anhand Deiner endgültigen Fotoauswahl festlegen. Meine Technik der digitalen Retusche ist auf höchstem Niveau und auf Pixelebene gemacht, sodass sie völlig unsichtbar bleibt.

Ich verändere dein Erscheinungsbild nicht grundlegend, sondern korrigiere oder mindere nur kleine Unvollkommenheiten wie Hautunreinheiten, ausgeprägte Falten, Rötungen, Schatten, feine Linien, Augenringe, abstehende Haare, Falten in der Kleidung und Ähnliches.

Das Ergebnis ist, dass Du frisch, erholt und einfach grossartig aussiehst – Du erhältst Fotos von herausragender Qualität, die besten, die du je hattest!

Ich gebe Dir die passenden Bilder, um Deine persönlichen Businessziele zu erreichen.

Hi, ich bin Alex Lörtscher. Schön bist Du da! Ich freue mich, dass Dich meine Personal Branding Fotografie interessiert. Damit zeigst Du, wie sehr Dir Deine Online-Präsenz - und damit auch Dein Business - am Herzen liegt. Fühlst Du Dich manchmal etwas unfotogen, bist Du kamerascheu und vielleicht ein klein wenig intravertiert? Dann bist Du nicht alleine. Gerne helfe ich Dir Dein bestes ICH vor der Kamera zu zeigen.

Als People-Fotograf bin ich spezalisiert auf die Personal Branding Fotografie. Ich setze Dich gekonnt und mit viel Leidenschaft in Szene, sodass Du bei Deiner Kundschaft einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Authentische und wunderschöne Business-Portraits bauen nicht nur Vertrauen auf, sie stärken auch Deine Online-Präsenz und machen Dich sichtbar.

Als Personenmarke bist Du das Fundament Deiner Firma. Lass uns die Schönheit Deiner Marke gemeinsam entfalten!

Dein kostenloses Erstgespräch

Ist ein professionelles Fotoshooting, welches keine Wünsche offen lässt, für Dich eine Option? Kontaktiere mich für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch. In diesem Rahmen haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig kennenzulernen und zu prüfen, ob Deine fotografischen Vorstellungen mit meiner Arbeitsweise und meinem Stil harmonieren, insbesondere in Bezug auf Dein Business.

ZUM ERSTGESPRÄCH

Häufige Fragen

Wann sollte ich ein Shooting buchen?

Aktuell beträgt die Wartezeit für ein Fotoshooting etwa 12 bis 14 Wochen. Das kann je nach Jahreszeit varieren. Um alles optimal vorzubereiten, inklusive der Festlegung wichtiger Details, der Erstellung einer Shot-Liste und der Auswahl von Styling und Location, rate ich Dir, Dein Fotoshooting möglichst frühzeitig zu planen und Dir möglichst bald Deinen Termin für das Erstgespräch zu buchen.

Was kosten meine Branding-Bilder?

Deine Investition in ein Fotoshooting dieser Art bringt Dich Deinen persönlichen Businesszielen näher. Wähle einen Fotografen basierend auf Qualität und Ergebnis, nicht nur nach Preis. Meine Fotoshootings beginnen im niedrigen vierstelligen Bereich und bieten Dir ein umfassendes Paket angepasst an Deine individuellen Bedürfnisse. Der Preis variiert je nach Anzahl der Fotos und der Wahl der Location.

Wie lange dauert die Bildverarbeitung?

Nach unserem Fotoshooting lade ich innerhalb von max. 5 Arbeitstagen die Bilder von unserem Fotoshooting in eine Online-Galerie. Wähle dort in Ruhe Deine Favoriten aus. Anschliessend besprechen wir in einem Video-Call die finalen Bearbeitungswünsche. Du erhältst die bearbeiteten Fotos spätestens nach weiteren 5 Arbeitstagen. Bei Bedarf ist eine Express-Verarbeitung möglich.

Wieviele Bilder bekomme ich?

Du hast die volle Kontrolle über die Anzahl der Fotos, die Du behalten möchtest. Deine Entscheidung triffst Du flexibel und erst nachdem Du alle Aufnahmen Deines Fotoshootings begutachtet hast. Auf diese Weise wählst Du nur die Bilder aus, die Dir wirklich gefallen. Deine endgültige Investition basiert daher ausschliesslich auf der Anzahl der Fotos, die Du auswählst.