Tipp Nr. 9: Was erwartet Dich?

Ablauf beim Shooting

Bald ist es so weit! In den vergangenen Tagen hast Du einige Tipps als Vorbereitung auf Dein Fotoshooting mit Alex erhalten. Damit Du entspannt zu Deinem Termin gehen kannst, hier noch ein paar Infos zum Ablauf und Tipps für die Vorbereitung davor.

Was erwartet Dich am Fotoshooting-Tag?

Alex wird das Foto für Dein Shooting eingerichtet haben. Am Anfang unterhaltet ihr Euch, klärt die letzten Details und dann geht es schon los. Wenn Du ein Styling gebucht hast, dann kümmert sich natürlich erstmal die Stylistin um Dein Outfit.

Beim Fotoshooting sollst Du Dich wohlfühlen, manchmal kann das auch ein bisschen dauern, bis Du vor der Kamera «ready» bist. Aber keine Sorge, Alex unterstützt Dich und nimmt sich die nötige Zeit.

Und nach dem Shooting?

Im Anschluss an das Fotoshooting wählen Alex und Du (und Deine Begleitperson) die besten Bilder der Session zusammen aus.

Im Anschluss wird Alex die Erstbildbearbeitung Deiner Fotos in Angriff nehmen. Und auf Wunsch wird er dann bei ausgesuchten Bildern auch eine Bildretusche vornehmen.

Die fertigen Fotos schickt er Dir per E-Mail (als Downloadlink). Mit diesem Link kannst Du dann alle ausgesuchten Bilder auf Deinen Computer laden und für Deine Bedürfnisse verwenden.

In der Regel erhältst Du die Bilder innerhalb einer Woche nach einem Fotoshooting.

Tipp Nr. 10: Coaching durch Alex

Coachingerfahrung ist hier wichtig

Alex ist ein erfahrener Mann; in vielen Bereichen. Nach seinem kfm. Abschluss wechselt Alex, ein ehemaliger Triathlet, in die Assekuranz, studiert berufsbegleitend Betriebswirtschaft, bildet sich mit Masterabschluss zum Vorsorgespezialisten aus und arbeitet viele Jahre im Marketing eines Grosskonzerns.

In diesen Funktionen musste er oft seine Fertigkeiten im Coaching einsetzen. Leute motivieren, überzeugen und führen waren immer schon Teil seiner Arbeit. Als er sich als Fotograf selbständig machte, konnte er diese empathischen Fähigkeiten gleich in seine Arbeit einfliessen lassen. «Die Fotografie von Menschen, ihren Emotionen und Geschichten faszinieren mich. Mit der Fotografie kann ich festhalten, dokumentieren, entschleunigen und schaffe etwas von Wert», erklärt Alex.

«Auf unkomplizierte Art führe ich meine Kunden durch das Shooting. Der respektvolle und freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen ist mir sehr wichtig, auch über das Verhältnis zwischen Fotograf und Kunde hinaus. Ich rücke Kundinnen und Kunden ins richtige Licht und hole das Beste aus jedem». Für Bilder, die bleiben und Freude bereiten.

Alexes Kunden schätzen auch seine langjährige Marketingerfahrung. So beginnt ein gemeinsames Fotoprojekt oft mit einem persönlichen Austausch über Vermarktungsthemen am Telefon oder vor Ort auf der Frischluft-Terrasse in seinem Fotostudio in Uster.

Und jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Shooting.

«Mit viel Ruhe, Kreativität und Leidenschaft gehe ich an jedes Shooting. Der Spass bleibt dabei nicht auf der Strecke». Alex freut sich auf Deinen Besuch.

Ich möchte einen Termin buchen!

Terminbuchung für das Shooting