Ohne Fleiss kein Preis!

Hast Du Freude an der Fotografie? Der Fotograf Alex Lörtscher mit Fotostudio in Uster gibt Dir hier in seinem Blog regelmässig Tipps, die Deine Fotografie verbessern werden, egal ob Du mit dem Handy oder einer Profi-Kamera fotografierst. Viel Spass beim Fotografieren!

Fotografieren lernen mit dem iPhone-Fotokurs von Berufsfotograf Alex Lörtscher
Fotografieren lernen mit dem iPhone-Fotokurs von Berufsfotograf Alex Lörtscher

Mit einem Tipp ist das so eine Sache. Wert hat er beim Empfänger dann, wenn er ein Resultat verspricht, eine Veränderung oder ein Ergebnis bewirkt. So wie meine Tipps für bessere iPhone-Fotos. Praktisch sind sie auch, solche Tipps, versprechen sie doch einen Sofort-Erfolg!

Tipps für Fotos mit dem iPhone

Ein Zeitgeist also, muss heute doch alles in Windeseile und im Schnellverfahren passieren. Doch halt - Qualität sollte immer vor Quantität stehen, oder nicht? Sonst wird das nichts mit schönen Fotos. Oder anders ausgedrückt: Wir sollten alle mehr Fotografieren und nicht nur Knipsen.

Soweit, so gut. Was das jetzt mit den Fototipps zu tun hat? Ein Foto hat immer zwei Ebenen. Eine Ebene «Inhalt und Aussage» sowie eine Ebene «Qualität der Gestaltung». Während jedes Foto einen «Inhalt und Aussage» hat, hat noch lange nicht jedes Foto auch Qualität in der Gestaltung.

Fotografieren mit dem iPhone lernen

Natürlich gibt es auch da Tipps, die das Auge des Betrachters führen, die Aussage stärken. Qualität in der Gestaltung des Bildes ist wie das Musizieren auf einem Instrument oder eben das Fotografieren auf der Kamera. Auch hier gilt: Übung macht die Meisterin oder den Meister!

Schon über 200 Mitglieder stark ist die Facebook-Gruppe meines iPhone-Fotokurses. Da werden fleissig tolle iPhone-Fotos geteilt, dank Feedback aus der Community Inhalt und Gestaltung von Fotos optimiert. Das alles passiert aus Freude am Fotografieren und der Leidenschaft am schönen iPhone-Foto.

Versteckte iPhone Kamera-Einstellungen

Klar, die 30 Kurzlektionen für bessere iPhone-Fotos brauchen etwas Fleiss. Versprechen Dir aber auch einen Preis: Du wirst eine neue Welt entdecken und Kamerafunktionen kennenlernen, die Du noch nicht kanntest. Du erfährst Schlüsseltechniken vom Profi und schärfst Deinen Sinn fürs Detail. Du wirst Fotos mit Deinem iPhone machen, die wirken und bleiben.

Geniess den Sommer und bleib gesund!

Für Bilder, die bleiben!

mehr dazu...

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen: