Schönere Fotos mit dem Handy

Fotografieren mit dem Smartphone ist mittlerweile etwas ganz Alltägliches geworden. Alex Lörtscher, Fotograf, Coach und Autor, gibt Tipps, wie die Fotos noch besser werden.

Mit dem Handy auf Augenhöhe fotografiert: Ein tolles Foto von einer Schnecke
Mit dem Handy auf Augenhöhe fotografiert: Ein tolles Foto von einer Schnecke

«Wie gelingen denn schönere Fotos mit dem Handy?» wird Alex oft gefragt. Hat wohl auch damit zu tun, dass er als Profi-Fotograf mit Fotostudio in Uster seit einiger Zeit einen Fotokurs für iPhone-Benutzer anbietet.

Vorteile von Handyfotos

Die Prinzipien für gelungene Fotos sind bei der teuren Profi-Kamera oder dem Handyfoto eigentlich die gleichen.

Das kompakte Smartphone, der kleine Supercomputer in Deiner Hosentasche, bietet gegenüber herkömmlichen Spiegelreflexkameras sogar Vorteile!

Auf Augenhöhe fotografieren

Alex gibt Dir hier einen kleinen aber wirkungsvollen Sofort-Tipp, welcher Dir helfen soll schönere Fotos mit Deinem Handy zu machen. Was es dazu braucht?

Für gelungene Momentaufnahmen auf alle Fälle Geduld! Allzu schnell hasten wir weiter, haben keine Zeit und verpassen den Augenblick.

Tipp für Fotos von Kindern und Tieren

Ist dann der richtige Augenblick gekommen, wirken Bilder auf Augenhöhe von Deinem Motiv besonders stark. Das gilt für Fotos von Kindern aber auch für Tiere. Selbst eine Schnecke beginnt so zu wirken.

Die Augenhöhe ist also nicht nur im wirklichen Leben eine bewährte Form für Dialog! Lust auf mehr Tipps für gelungene Handy-Fotos? Hier findest Du Gratis-Tipps für schöne Handyfotos von Alex.

mehr dazu...

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen: