Businessfotos und Mitarbeiterportraits für Firmen

Es sind die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen. Jeder Einzelne von ihnen – egal ob Mitarbeiter oder Mitglied der Geschäftsleitung - repräsentiert die Firma. Davon ist Alex Lörtscher, Fotograf aus Uster, überzeugt.

Mitarbeiterfotos direkt in der Firma mit dem Fotografen Alex Lörtscher machen
Mitarbeiterfotos direkt in der Firma mit dem Fotografen Alex Lörtscher machen

Die Mitarbeiter sind das, was eine Firma vom Wettbewerber unterscheidet. Daher sind professionelle Businessfotos nicht nur selbstverständlich und eine gute Visitenkarte, sondern auch eine Wertschätzung den eigenen Mitarbeitern gegenüber.

Fotos der Mitarbeiter für Deine Homepage

Moderne Businessfotos sind wichtig für gelungene Marketingunterlagen und einen professionellen Aussenauftritt. Deine potenziellen Kunden und Partner schauen sich gerne auf Deiner Firmenwebsite Bilder der Mitarbeiter an. Mitarbeiterfotos auf der Homepage verschaffen Deinen Kontakten die Möglichkeit, unverbindlich einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Für neue Mitarbeiter, die zufällig gerade das gemeinsame Fotoshooting für die Businessfotos verpasst haben, bietet Alex eine Lösung. Schliesslich ist es keine Option, auf die neuen Kollegen bildlich zu verzichten, oder?

Die Businessportraits können im Fotostudio des Fotografen in Uster nachträglich einzeln erstellt werden – oder direkt für das ganze Team, falls noch gar keine Businessfotos vorhanden sind.

Du kannst den Termin für die Businessfotografie Deiner Mitarbeiter bequem online buchen und bekommst die fertigen Mitarbeiterfotos im gewünschten Format zum günstigen Preis zugestellt.

Vorbereitung auf das Business Fotoshooting

Du solltest den Termin für das Shooting möglichst frühzeitig planen. Ein Shooting für Businessfotos kann auch im Anschluss an eine Eurer internen Veranstaltungen oder während eines Betriebsfestes stattfinden. Das hat den Vorteil, dass - gerade bei grösseren Firmen - Mitarbeiter nicht extra zur Businessfotografie anreisen müssen.

Mitarbeiterfotos macht Alex am Ort Deiner Wahl oder direkt am Arbeitsplatz. Die Fotos werden so besonders authentisch. «Mir reicht aber ein Sitzungszimmer. Ich habe auch schon in Garagen oder Estrichen fotografiert. Mit meinem Studio-Equipment bin ich sehr flexibel und kann jegliche Situation gut ausleuchten», erklärt Alex.

Auf Wunsch arbeitet er auch mit erfahrenen Hair- & MakeUp-Artists zusammen. Das hat den Vorteil, dass übermässige Glanzstellen bereits vor dem Fotoshooting beseitigt werden und keine zusätzlichen Kosten für das Retuschieren der Portraitbilder und Businessfotos anfallen.

Diese Art der Vorbereitung auf das Fotoshooting gibt vielen Mitarbeitern ein gutes Gefühl vor der Kamera, was sich auch durch eine wesentlich positivere Ausstrahlung des Portraitierten auf Deinen späteren Businessfotos bemerkbar macht.

Für gelungene Business Portraits ist ein Fotograf Pflicht

Ein digitales Telefonbuch mit Fotos von Mitarbeiter hilft gerade in grösseren Firmen, alle Angestellten miteinander zu verbinden. Oft werden digitale Telefonbücher sowohl intern zum Beispiel in einem Organigramm im Intranet wie extern auf der Firmenwebseite verwendet.

Dank professioneller Mitarbeiterfotos im digitalen Telefonbuch Deiner Firma können sich alle Mitarbeiter im Betrieb ein Bild ihrer Kollegen machen und sie auch beim Namen nennen. Das fördert das Miteinander und stärkt die Mitarbeiterbindung.

Alex‘ Angebot für Deine Businessfotos

«Die Zuverlässigkeit und Seriosität bei Fotoshootings für Firmen ist mir besonders wichtig. Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Firmenkunden, da hat sich eine langjährige Stammkundschaft entwickelt. So wirkt alles sehr vertraut und eingespielt», erzählt Alex stolz, der sich bereits vor vielen Jahren unter anderem auf Businessfotos spezialisiert hat.

Aus dieser Spezialisierung und dem positiven Feedback der Businessfotografie haben sich weitere Firmenprojekte entwickelt: «Für meine Kundschaft darf ich mittlerweile nebst den Businessportraits ihrer Mitarbeiter auch viele andere Highlights in der Firmengeschichte - zum Beispiel mit einer schönen Fotoreportage - dokumentieren. So entstehen Bilder, die bleiben.»

Wenn Du neugierig geworden bist, freut sich Alex auf Deine Kontaktaufnahme und tolle Businessfotos!

mehr dazu...

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen: